Trekking Dolpo

Dolpo-Trekking

Bild vergrößern

Die Region Dolpo wurde erst 1989 für Trekkingtouren freigegeben. Daher ist sie noch kaum vom Tourismus beeinflusst. Es gibt keine ausgeprägte touristische Infrastruktur mit Lodges und Restaurants – wohl auch deswegen hält sich die Zahl der Besucher in engen Grenzen. Wer sich jedoch auf das Abenteuer Dolpo einlässt, erlebt Großartiges. Nordwestlich des Dhaulagiri erstrecken sich die Landschaften, welche streckenweise an Tibet erinnern. Abgeschirmt von hohen Bergketten liegt der Phoksumdo-Nationalpark, eine Region mit unbestiegenen Bergen, tiefen Tälern, abgelegenen Klöstern und einzigartiger Fauna.




– Anzeige –










Urlaubsschutz24: Reiseversicherung, Reiserücktrittsversicherung plus Urlaubsgarantie – Kompetenter Reiseversicherung Spezialist

Weltweit sicher unterwegs mit dem Versicherungsschutz der Hanse Merkur!



Visadienst Bonn – Kompetenter Visa Spezialist

Jetzt Visa für Nepal online bestellen beim Visa-Dienst Bonn!